Nachwuchs in Sicht!

wieder ist eine Woche vorbei und wieder sind neue Fohlen zu vermelden. Diesmal ging es Schlag auf Schlag: Donnerstag, Freitag und Samstag erblickte ein Fohlen das Licht der Welt.
Den Anfang machte „Watson vom Oberberg“ unser 1. Fohlen des Herdbuch-Champions 2012 der dunklen Klassen „ANA Winston“. Watson ist auch gleichzeitig das 1. Fohlen unserer Cortina, die sich als absolutes Naturtalent als Mama entpuppte.

Einen Tag später kam „Walliano vom Oberberg“ – gleicher schwarzer Vater wie bei Watson. Und was erwartet man, wenn man eine braune Stute mit einem schwarzen Hengst deckt….? Naaa….? Richtig ! Ein goldenes Fohlen :-)) !
Der Genetikexperte A. Merriwether hätte seine wahre Freude daran! Da muss in jedem Fall der sehr sehr seltene Dilution-Faktor aus der Trickkiste gekramt werden.

Trotz alle dem ist der junge Mann in einer erfreulich guten Qualität 🙂
Und da wir dann schon bei fawn waren, legte Shadow einen Tag später direkt noch ein Fohlen in der Farbe nach. Ein Lugiano-Sohn. „Uranos“ gleicht seinem Vater, wie ein Ei dem anderen.

Das war´s für diese Woche. Wir hoffen, dass wir auch nächste Woche berichten können, denn unsere Appaloosa-Stute Motley dürfte nun doch mal langsam loslegen und natürlich platzen wir auch vor Neugierde, wie die nächsten Prodigy-Fohlen werden. Unser 1. ist jedenfalls der absolute Hammer!

Es ist übrigens eine wahre Freude, dem Kindergarten zuzusehen. Alle Fohlen sind altersmäßig sehr nah zusammen und unsere graue wilde Hilde wirbelt alle auf 🙂