Und weiter geht’s

Unsere erstgebärende Al Cantara-Tochter Alaika brachte völlig problemlos den frechen Prodigy-Sohn Palmiro zur Welt und entpuppte sich als echte Supermama.

Am Mittwoch begann alles mit einer problemlosen Geburt unserer Peruvian Dolores, die immer wunderschöne, stark im peruanischen Typ stehende Fohlen bringt und u.a. die Mutter unserer Supreme-Champion-Stute Desert Rose ist. Es kam – wie erwartet – wieder ein superhübsches Fohlen (Vater Prodigy). Die kleine Dolce Vita hat ihr Vlies wie ihre große Schwester Desert Rose in dem Alter. Daher hoffen wir auf ein richtig stylisches Vlies – und man kann es in der tiefe auch schon entdecken 😉

Dann kam nur wenig später Woodstock zur Welt – Mama ist Godwin-Tochter Cordoba und Vater ANA Winnie.
Auch völlig entspannt und problemlos…

Der Tag hätte weiter problemlos und servicefrei weitergehen können, wenn dann diese junge Dame nicht geschlagene 8 Wochen zu früh meinte, sie möchte jetzt auch noch auf die Welt. Und als ob das nicht genug war, hatte ihre Mutter gleichzeitig auch noch einen Gebärmuttervorfall (mit Loch drin). Das ganze abends um 19 Uhr. Erst mussten wir sehen, dass wir die Mutter versorgt bekamen und dann dieses Häufchen Fohlen 2 Tage und Nächte davon überzeugen, in’s Leben zu kommen. Nachdem wir Palermo ja mit 7 Wochen zu früh durchgebracht hatten, gab es ja keinen Grund, dass 8 nicht auch zu schaffen sind.
Heute – 1 Woche später – erfreuen sich Mutter und Kind Corwiena ihrer Gesundheit und es sieht im Moment doch sehr gut aus 🙂

Nachdem wir nun schon öfters gefragt wurden, was denn unser 7-Wochen-zu-früh-Kandidat macht, hier das Update. Ich denke, das Foto sagt alles. Er ist ein richtig kräftiger kleiner Hengst geworden, der den anderen in nichts mehr nachsteht. Gleichzeitig ist er qualitativ schon richtig gut 🙂

Es gibt ja so Momente im Leben eines Züchters, wo man nur noch die Hände vor´s Gesicht schlägt. Das ist, wenn aus einer pechschwarzen, richtig guten Stute plötzlich ein weißer Kopf schaut. Nach dem ersten Schock mußten wir aber feststellen, daß Tamila durchaus mit weiß mithalten kann. Und durch die schwarze Mama natürlich später auch in der Lage ist, schwarze Fohlen zu bekommen. Von daher „alles gut“ 🙂

Der Sonntag begann dann auch sehr positiv. Während unseres Einsteigerkurses bekamen Penny Lane und Agueda in kurzem Abstand ihre Fohlen. Penny Lane eine echte Wuchtprumme: Mit 9,7 kg ist Pandora unser bisheriger diesjähriger Spitzenreiter. Es sieht schon witzig aus, wenn dieses Riesenfohlen neben einem 5kg-Kandidaten steht 🙂

Agueda´s Fohlen Paganini ist mit 8,5 kg keineswegs klein, aber neben Pandora sieht er schon etwas windschnittiger aus 🙂