Show Göppingen 2017

Ein ereignisreiches Showwochenende liegt hinter uns mit 2 Tagen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. An Tag 1 litten unsere Tiere doch sehr unter den frühlingshaften Temperaturen. Bei ungünstiger Hallenbelüftung schwitzten sie deutlich und die Faser der superfeinen Titusfohlen fiel völlig zusammen. Schade, denn so konnten sie nicht zeigen, was sie hatten.

An Tag 2 – wir hatten uns schon auf stundenlange Spaziergänge über den Parkplatz eingestellt, um wenigstens die Tiere etwas zu trocknen – waren unsere Tiere (nachdem die Dachlukenfenster der Halle auch über Nacht offen waren) doch schon deutlich abgetrocknet. Nur noch einige wenige brauchten aufgrund ihrer starken Dichte (u.a. Phoenix) bis sie wieder zu Hause waren, um vollständig trocken zu sein. Daher lief dieser Tag doch deutlich erfolgreicher und unter dem Strich war das Wochenende dann doch noch sehr erfreulich für uns.

Unser Calypso-Sohn Cally vom Oberberg (18 Mo), der bereits in Buchloe als „underdog“ bewies, daß man ihn auf dem Zettel haben muß, schlug alle weißen Hengste der Show !! 1. Platz in seinem Ring und Color-Champion weiße Hengste.

Prodigy-Sohn ProPanatschi vom Oberberg (12-24 Mo) leistete dasselbe in der Fawnklasse: 1. Platz seiner Altersgruppe und bester fawnfarbener Hengst (Color-Champion).

Ebenfalls einen 1. Platz sicherte sich unser Appaloosa-Hengst Mochito vom Oberberg (> 24 Mo).

2. Plätze gewannen:

Taifun vom Oberberg (mfawn 6-12), Pro Cést la vie vom Oberberg (white 12-24), ProPaladin (lfawn 12-24) vom Oberberg und ProPalmiro vom Oberberg (lfawn 24-36).

Einen 3. Platz sicherte sich Titus´Fatima vom Oberberg (bblack 6-12).