Alpaka-Fohlen 2018

Auch in diesem Jahr haben bei uns wieder einige Fohlen das Licht der Welt erblickt.

Das Wichtigste erst mal: Es sind alle gesund und fit !

Für einige Hengste war es der erste Fohlenjahrgang.

ProPhoenix vom Oberberg, der bereits in Schweden bei der int. Vliesshow den Suprem-Champion gewann, zeigte mit seinen ersten Fohlen, daß er farbige Fohlen kann und daß er sein exquisites Vlies weitergeben kann.

ProPalmiro vom Oberberg, ebenfalls schon Champion auf den Shows und Herdbuch, zauberte superfeine, hübsche Fohlen.

Bei den Appaloosafohlen haben alle Fohlen Appaloosagenetik erhalten. Leider war keines so spektakulär gezeichnet wie die Fohlen von 2017. Am Spannensten ist unser braunes Appaloosafohlen „Samoya“, das laut Theorie gar keine Punkte haben darf (braune Tiere zeigen keine Punkte).

Aquaviva Titus zeigte mal wieder, daß er alles kann: Von weißen über fawnfarbenen bis hin zu darkbrownen Fohlen. So bekam unsere schwarze Favour mit „Tornado“ einen Vollbruder zu „Fatima“ und unsere ebenfalls schwarze Maila mit „Top Gun“ einen Vollbruder zu „Taifun“, der bereits in Ilshofen den 1. Platz gewann. ProLeonor bekam mit „Letizia“ eine schöne fawnfarbene Tochter