Pro Papillon

Pro Papillon – ein ultrafeiner Prodigy-Sohn

Ein weißer Prodigy-Sohn der Extraklasse mit starker Präsenz, sehr guter Dichte und einen feinen Crimp – das ist Pro Papillon. Er ist überaus fein, mit geringstem Grannenhaaranteil.

Über die Mutterlinie trägt er sehr feine Genetik in sich. So hat seine Großmutter Chiquita mit 16 Jahren immer noch 20 Mikron.

Außerdem besitzt er über Lysterfield Truman eine starke peruanische Linie mit überzeugendem Crimp.

Pro Papillon eignet sich vorrangig für helle Stuten. Er ist nicht besonders groß, aber trotzdem sehr ausgewogen im Gebäude.

 

1. Platz1. Platz

Pro Papillon´s Show- Resultate bisher:

  • Buchloe 2017, 12-24 Monate, weiße Hengste – 1. Platz,
  • Ilshofen 2018, 12-24 Monate, weiße Hengste – 3. Platz
  • Göppingen 2018, 12-24 Monate, weiße Hengste – 1. Platz
  • Vlies-Show Schweden – 2. Platz
  • Buchloe 2018, 24-36 Monate, weiße Hengste –  3. Platz (1. Platz C-Champion + BoS, 2. Platz R-Champion)

Pro Papillon´s Faserwerte – ein Traum

2017: 14,8 Mikron, SD 3,2, CV 21,3, 0% > 30

2018: 15,2 Mikron, SD 3,0, CV 19,6, 0% > 30

Schreiben Sie uns Ihre Fragen oder Kommentare