Pro Phoenix vom Oberberg

Pro Phoenix – Topgenetik und -qualität

Phoenix ist ein sehr erfolgreicher Prodigy Sohn, dessen größter Erfolg sicher der Supreme Champion Titel bei der internationalen Vliesshow in Schweden 2016 ist. Seine Mutter, eine Tochter von Lysterfield Truman, gewann u.a. 2 Mal den Best of Show.

Seine Faserwerte

2015 17,5 4,2 24,2 0,0 42,8
2016 16,5 3,0 18,3 0 56,6
2017 19,5 3,7 18,8 0,7 58,5
2018 20,8 3,9 18,8 1,4 53,3
2019 19,8 4,1 20,8 1,5 49,1

Vater: Fowberry Prodigy
Mutter: Lajolie vom Oberberg.

Stammbaum Phoenix

Sein erster Nachwuchs aus 2018 überzeugte beim ersten Showauftritt in Bayreuth 2019:

1. Platz der weißen Hengste für Phineus vom Oberberg und 2. Platz der weißen Stuten für Pippilotta vom Oberberg.

Phoenix´ Show-Erfolge:

  • Phoenix wurde des Öfteren vorgestellt. Hier nun eine Auswahl seiner Erfolge:
  • Internationale Vliesshow in Schweden 2015: 2. Platz mit 83 Punkten, Richterin Amanda vandenBosch schrieb dazu „excellent fineness & handle bright good density“
  • Auf der Show in Buchloe 2015 gewann er den 1. Platz und den Reserve-Champion der weißen Hengste.
  • Internationale Vliesshow in Schweden 2016: 1. Platz mit 83 Punkten, Farbchampion und Supreme Champion, Richterin Molly Gardner
  • In Ilshofen 2016 bestätigte er wieder seine Qualität. Dort gewann er wiederholt seine starke Klasse der weißen Hengste (1. Platz). Richterin war Amanda VandenBosch.
  • In Ilshofen 2017 wiederholte er diesen Erfolg und gewann wieder den 1. Platz in einem großen, starken Ring. Richterin Jenny Jackson.

Best of ShowGold-PokalSilber-Pokal1. Platz1. Platz1. Platz1. Platz

Schreiben Sie uns Ihre Fragen oder Kommentare