Titus´ Taifun

Titus´ Taifun – superfeiner Hengst mit schwarzer Abstammung

Taifun ist ein ganz besonderer Hengst. Seine Mutter ist unsere beste schwarze Stute Maila, die im 6. Vlies immer noch 22 Mikron hat.

Sein Vater Aquaviva Titus vererbt ebenfalls eine superfeine und softe Faser. Und so ist es nicht verwunderlich, daß auch Taifun diese exclusive Faser geerbt hat.

Sein großes Potential liegt sicher in der Anpaarung mit schwarzen oder grauen Stuten. Aber auch mit Appalossa-Stuten könnte er durch seine schwarze Abstammung Harlequin-Appaloosa hervorbringen.

Wir sind jedenfalls sehr gespannt, was er so in der Vererbung leisten wird.

Sein Showdebüt hatte er in Ilshofen, wo er direkt auf Anhieb den 1. Platz gewann und in der näheren Auswahl zum Champion der fawnfarbenen Hengste war.

 

1. Platz2. Platz2. Platz

 

 

Taifun´s Show- Resultate bisher:

  • Ilshofen 2017 – 1. Platz
  • int. Vliesshow Schweden – 2. Platz
  • Buchloe 2017 – 2. Platz

Taifun´s Faserwerte – ein Traum

2017: 17,6 Mikron, SD 3,8, CV 21,7, 0,4 % > 30

2018: 16,8 Mikron, SD 3,2, CV 18,8, 0 % > 30

Schreiben Sie uns Ihre Fragen oder Kommentare