Titus´ Tequila

Titus´ Tequila – superfeiner Hengst mit Topgenetik

Tequila ist ein ganz besonderer Hengst, da er aus einer Tochter von Fowberry Prodigy abstammt und daher geballte Genetik in sich trägt. Die Mutter seiner Mutter ist keine geringere als Shanbrooke Little-Kay.

Sein Vater Aquaviva Titus vererbt eine superfeine und softe Faser. Und so ist es nicht verwunderlich, daß auch Tequlia diese exclusive Faser geerbt hat.

Sein Potential liegt nach unserer Einschätzung in der Anpaarung mit hellen Stuten (fawn/weiß). Aber vielleicht wäre auch eine Anpaarung mit dunklen Stuten denkbar, da sein Vater Titus auch schwarze Fohlen bereits hervorgebracht hat.

Wir sind jedenfalls sehr gespannt, was er so in der Vererbung leisten wird.

 

2. Platz3. Platz

Tequila´s Show- Erfolge bisher:

  • Ilshofen 2017 – 3. Platz
  • Buchloe 2017 – 3. Platz
  • int. Vliesshow Schweden – 3. Platz
  • Buchloe 2018 – 2. Platz

Tequila´s Faserwerte – ein Traum

2017: 17,1 Mikron, SD 3,6, CV 21,1, 0 % > 30

2018: 17,9 Mikron, SD 3,9, CV 22,0, 0,4 % > 30

Schreiben Sie uns Ihre Fragen oder Kommentare