Weitere Alpaka-Fohlen

Little Lady
Ihre Mama ist Shanbrooke Little Kay – ein Garant für Topfohlen, denn sie ist auch die Mutter von Lajolie (Multi-Champion und 2x Supreme), Karim (ebenfalls mehrfacher Champion), Lizzy (Vollschwester von Lajolie und ebenfalls prämiert) und unserer leider kürzlich verstorbenen Lady Lay. Im vergangenen Jahr hatte Little Kay schon eine Vollschwester von Little Lady, die Prodigy-Tochter Leonor zur Welt gebracht. Da wir vom Ergebnis so begeistert waren, mussten wir es wiederholen. Mit 15,4 Micron, 3,1 SD und 0 > 30 hat sie ein absolutes Premiumvlies!

Little Lady zeigt jetzt schon eine ganz starke Kräuselung und das Vlies ist richtig „fettig glänzend“ – wir sind mal seeehhhhrrr gespannt, wie sie sich weiter entwickelt 🙂

Pretty Girl
Diese junge Dame bekommt man leider nie mit freundlichem Gesicht fotografiert. Sobald sie einen sieht, hat sie keine Ohren mehr. Daher hier ein entspanntes Bild aus der Deckung. Sie heißt Pretty Girl und ist eine Vollschwester zur Pearl vom letzten Jahr – das heißt Prodigy x Pina Colada, eine wunderschöne Karambol-Tochter.
Mit jedem weiteren Prodigy-Fohlen sieht man, wie konstant sich dieser Hengst vererbt. Das macht viel Freude. So bleibt auch bei ihr nur abzuwarten, ob sie „nur“ „superklasse“ oder „atemberaubend/sensationell“ wird. Dafür müssen wir uns noch ein wenig gedulden 😉

Mogli
Darf ich vorstellen ? Mogli vom Oberberg. Mama ist unsere Maila, Papa unser Gomez – beide schwarz.
Eine kleine süße Maus mit fast allen farbigen Linien, die wir so haben.

Pageno
Pageno (ja, ich weiß, dass der aus der Zauberflöte eigentlich Papageno heißt – fanden wir aber nicht so schön, auch wenn die Mama Pamina heißt und es perfekt gepasst hätte) ist nun auch schon über 2 Monate alt und passt optisch in die Riege seiner Prodigy-Halbgeschwister. Man muss schon sehr genau schauen, damit man sie alle auseinander halten kann, da der Hengst doch sehr konstant vererbt. Über seine Mutterlinie hat er El Prado-Blut in seinen Adern. Also schon sehr spannend 🙂