Buchloe 2015 – Nachzuchtsieger
Zum ersten Mal waren wir in Buchloe und es hat sich gelohnt:
Prodigy-Sohn Phoenix gewann den 1. Platz in seinem Ring und anschließend den Reserve-Champion aller weißen und beigen Hengste.
Der Richter sagte, daß Phoenix noch ein wenig wachsen muß. Aber daß er aufgrund seines herausstechenden Vlieses das Zeug hat, auch eine ganze Show zu gewinnen. Das läßt uns hoffen ! 🙂
Prodigy-Sohn Paganini gewann den 2. Platz in einem gut gefüllten hellen Ring.
Calando-Sohn Caruso gewann ebenfalls den 1. Platz seines großen hellen Rings.
Unser Appaloosa-Star Mochito erlangte den 2. Platz. Hier gab der Richter einem Leopard-Appaloosa aufgrund der Zeichnung den Vorzug. Betonte aber, daß Mochito das bessere Vlies habe.
Bei den Mädels wurde es dann richtig spannend. Wir hatten 3 weiße Prodigy-Töchter gemeldet, die auf 2 Ringe aufgeteilt wurden.
Im ersten Ring teilte der Richter die Gruppe in 3 Qualitäts-Gruppen auf: Platz 1+2, die sehr nahe beieinander lagen, Platz 3+4 und dann schlußendlich Platz 5.
Wir sind sehr glücklich, daß unsere beiden Jungstuten Platz 1 (Tamila – aus einer schwarzen Mutter !) und 2 (Pretty Girl) gewannen.
Little Lady im nächsten Ring mußte sich nur der späteren Best of Show-Gewinnerin geschlagen geben. Und das – laut Richter – nur um Haaresbreite (er mußte am Ende den Crimp am Schwanz zur Beurteilung heranziehen). Entsprechend bekam Little Lady auch den Pokal des Reserve-Champions.
Insgesamt wurde immer wieder auf die große Einheitlichkeit über das gesamte Vlies und zwischen den verschiedenen Prodigy-Nachkommen durch den Richter hingewiesen.
Daher gewann Prodigy dann fast schon erwartungsgemäß auch die Hengstnachzucht.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und schon voller Vorfreude auf die Frühjahrs-Shows 🙂