Timbertop CT Grand Slam im August bei uns !!!

Wir freuen uns riesig, daß einer der erfolgreichsten Hengste der letzten Zeit im August bei uns sein wird.

Timbertop CT Grand Slam ist einer der dunkelsten Nachkommen überhaupt von Patagonia Celtic Triumph, einem Elite Hengst der einige Spitzen Hengste in verschiedenen Farben hervorgebracht hat.

Mutter Timbertop Milla ist eine medium brown farbene Stute, die als Donor Stute für Embryotransfer verwendet wird.

Grand Slam selbst besitzt all die Eigenschaften, die ein Top Hengst haben sollte. Typvoll, starker und junggebliebener Körperbau, sehr feine Faser im hohen Alter mit extremer Dichte und immer noch Crimp. Auch seine Faserlänge ist jetzt immer noch hervorragend. Aber was noch viel wichtiger ist: Er gibt diese Eigenschaften an seine Nachkommen nachweislich weiter. Alle Fohlen von ihm sind von der Qualität der Mutter weiterentwickelt. Außerdem sind sie alle sehr typvoll, mit starkem und korrektem Körperbau. Und die Vliese der Fohlen sind spektakulär und lassen einen nur staunen.

Nachkommen

Kate Colorchampion fawn Ilshofen, Traboch und Ingolstadt, Grand Champion Stuten Ilshofen, Traboch Ingolstadt, Junior Champion Stuten Ilshofen, Best of Show Ilshofen und Ingolstadt

Dorie Colorchampion brown Traboch

Grand Khan fawn mehrfach erstplatziert

Dolores Colorchampion brown Graz und Bayreuth

Zambezi mehrfacher Champion und mehrfacher Champion-Produzierer von Vekofarm in Holland

Grand Slam steht in der Zeit für 5 Fremddeckungen zur Verfügung. Eine Chance, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Preis 1500,- je Deckung.