Show Buchloe 2019 – phänomenal

Nur 2 Wochen nach Villingen fand traditionell Anfang November die Show in Buchloe/Allgäu statt. Mit Tim Hey war auch diesmal ein neuer Richter für uns dort. Und man sollte ihn fürchten lernen. Überall hagelte es Kritik. Was viele Richter für sich behalten oder maximal im persönlichen Gespräch äußerten, lief hier über die Lautsprecheranlage. Vor allen Dingen schlechter Körperbau war eines seiner Hauptthemen. Und so landete der eine oder andere Junghengst im Einzelring auf Platz 2 mit dem Kommentar, daß er mit ihm nicht weitermachen würde. 

Umso nervöser waren wir, wenn wir im Ring waren. Allerdings völlig unbegründet. Keines unserer Tiere wurde deklassiert oder bekam harsche Kritik. Sämtliche Tiere waren in der Platzierung und eines hatte es ihm besonders angetan: Unser Skywalker !! Er lobte ihn in den höchsten Tönen (wir hoffen, wir bekommen noch die Orginalaufnahme und können sie online stellen) und so wurde er am Ende, nachdem er bereits Color-Champion der weißen Hengste war, auch noch bester Hengst der gesamten Show mit einem Kommentar, den man äußerst selten hört. Nämlich, daß eine solche Qualität (hohe Gleichmäßigkeit bei feinster Faser und korrektem Körperbau) sehr sehr selten sei. Wir sind natürlich äußerst stolz auf den Prachtburschen und können schon kaum noch die kommende Decksaison erwarten.

2 weitere Paukenschläge gab es dann bei den Stuten.

Harlequin-Appaloosa Cassiopeia gewann zum wiederholten Male den Color-Champion der Appaloosa. Aber in diesem Fall über alle (Hengste und Stuten) und stieß Dauerchampion Leovin vom Thron. 

Unsere kleine Polca gewann den Color-Champion der weißen Stuten, so daß wir den Color-Champion in weiß bei den Hengsten und Stuten uns sichern konnten.

Alle weiteren Ergebnisse sehen Sie hier:

  • 1. Platz und Color-Champion white male und Best Male für Ringwood Skywalker
  • 1. Platz und Color-Champion white female für Polca vom Oberberg
  • 1. Platz und Color-Champion appaloosa female für NPZH Appystar Cassiopeia
  • 1. Platz für ProPhoenix vom Oberberg bei den senior white male (5 J.)
  • 1. Platz für Pippilotta vom Oberberg bei den intermediate white female
  • 1. Platz für OL Vera bei den adult brown female
  • 1. Platz für OL Gideon bei den senior brown male
  • 1. Platz für Pro Paladin bei den senior fawn male
  • 2. Platz für Quality Line Knock-Out bei den senior white male
  • 2. Platz für Titus´ Tabasco vom Oberberg bei den senior fawn male
  • 2. Platz für Titus´ Letizia vom Oberberg bei den intermediate fawn female
  • 3. Platz für Titus´ Top Gun vom Oberberg bei den intermediate fawn male
  • 3. Platz für Titus´ Tornado vom Oberberg bei den intermediate darkbrown male
  • 3. Platz für Phineus vom Oberberg bei den intermediate white male
  • 3. Platz für Aphrodite vom Oberberg bei den intermediate fawn female
  • 4. Platz für Pepita vom Oberberg bei den intermediate white female