Showsaison 2021/2022

Showsaison 2021/2022 – viel mehr geht nicht

Auch wenn mit großer Verspätung, wollen wir es nicht versäumen, die Erfolge unserer Tiere hier zu präsentieren.

Buchloe 2021

Nach unserer Einschätzung eine unserer erfolgreichsten Shows überhaupt!!

Natürlich hatten wir auch schon einige Shows, bei denen wir am Ende den Best of Show stellten. Das war hier nicht der Fall. Trotzdem war es in der Konstanz und Breite unerreicht!

Hier der Bericht von Tag 1:

Nach zwei Jahren Abstinenz sind wir glücklich dass es diesmal geklappt hat. Und der Auftakttag könnte nicht besser gelaufen sein. Sämtliche gestarteten Tiere erhielten den ersten Platz und sogar die Stuten Nachzucht konnten wir gewinnen. Umberto gewann darüber hinaus noch den Farbchampion der lightfawn farbenen und beigen Hengste und Appaloosa Kiwi musste sich nur in der Championwahl einem Multicolor geschlagen geben.
Hier noch alle Erstplatzierten:
* Grand Archie v. Oberberg (br)
* Flanders Kryptonite ET (mf)
* Chablis v. Oberberg (lf)
* Ringwood Umberto (beige)
* NZ Summerhill Matador (appi)
* BL Moon Kiwi v. Oberb. (appi)
* Toyboy ET v. Oberberg (appi)
Nachzucht:
* Curacao v. Oberberg
 
Und Tag 2:
 
Auch der zweite Tag verlief nicht minder erfolgreich. Zwar konnten wir die ausschließlich blaue Reihe nicht ganz fortsetzen, da wir auch teilweise zwei Tiere in einem Ring hatten. Aber auch an dem Tag erhielten weitere sieben Tiere die begehrte blaue Schleife. Drei unserer Seiten wurden Farbchampion und zwei Reserve Championtitel reihten sich ein. Am Ende gewann dann noch unsere Ariane den Reserve Champion über alle Stuten.
Hier nun die einzelnen Ergebnisse des Zweiten Tages : erste Plätze für:
* Titus’Te Quierro v. Oberb. (w)
* Pantau vom Oberberg (w)
* Ringwood Skywalker (w)
* Grand Cartier v. Oberb. (appi)
* NPZH Cassiopeia (appi)
* Grand Ariane v. Oberberg (mf)
* Grand Corvette v. Oberberg (lf)
Zweite Plätze für:
* Quality Line Knock Out (w)
* Cosmicgirl v. Oberberg (appi)
* Abakus vom Oberberg (w)
Und ein sehr guter dritter Platz für Titus’Tennessee vom Oberberg (w)
Reserve Champion weiße Hengste (Te Quierro)
Champion + Reserve Appaloosa Stuten (Cartier + Cassiopeia)
Champion Stuten mf +df (Ariane)
Champion Stuten b + lf (Corvette)
Wir sind einfach mega happy.
 

Alsfeld 2022 / Osterhofen 2022

Wie bei allen Frühjahrsshows ist man ganz gespannt, wie „die Kleinen“ aus dem Vorjahr ankommen. Innerhalb von 2 Wochen war hierfür direkt 2x entsprechend ihre Bühne.
Colette als schwarze Kryptonite-Tochter zeigte hier ihre Qualität gegen stärkste (schwarz-spezialisierte) Konkurrenz mit 1x 2. Platz und 1x 1. Platz + R-Champion schwarz
Pirella als braune Kryptonite-Tochter 2x 2. Platz
Kryptonite-Tochter Tamika bewies, wie unterschiedlich Richter bewerten können mit einem 1. und einem letzten Platz 😀
Ariane gewann wieder souverän ihre Ringe und auch den Color-Champion. In Alsfeld dann auch wieder den R-Grand-Champion aller Stuten.
In Alsfeld landete eine Oberbergerin direkt hinter ihr: Lambada (jetzt im Besitz von Ellertal-Alpakas/Harmony-Alpakas).
Unsere weiße Prodigy-Tochter Andante gewann in Alsfeld den 1. Platz und den Champion der weißen Stuten, in Osterhofen den 2. Platz.
Appaloosa-Mädchen Tinkerbell gewann auf beiden Shows den 1. Platz, ebenso wie Cassiopeia in Alsfeld und Cartier in Osterhofen auf ihren beiden einzigen Shows.
Zusätzlich gewannen unsere Appaloosa in Alsfeld beide R-Color-Champions (Stuten und Hengste) und in Osterhofen beide Color-Champions und Stuten R.Color-Champion.
 
Bei den Hengsten errang Kryptonite-Sohn Koh-I-Noor auf beiden Shows den 2. Platz in der beigen Klasse. Ihn sollte man im Auge behalten, da wir ihm noch deutlich mehr zutrauen!!
Umberto zeigt, wie riskant es ist, einen Appi in einfarbig zu starten und konnte das Ergebnis von Buchloe leider nicht wiederholen.
In der weißen Klasse zeigten Ontario, Spencer und Spike bei den Kleinen, Abakus bei den 12-24 und Te Quierro bei den 24-36 Monate alten Hengsten in größten Ringen, daß man sie auf dem Deckel haben sollte.
Am erfolgreichsten sicher wieder Te Quierro. Aber auch die kleineren waren harte Konkurrenz.
Toyboy gewann ebenfalls den 1. Platz bei den Appaloosa 24-36 Monate.
 
 
Außerdem gewann Kryptonite-Sohn Kingston vom Oberberg (jetzt in Besitz von Auenland-Alpakas) in Alsfeld den R.Color-Champion der braunen Hengste und Prodigy-Tochter ProLeonor vom Oberberg die Nachzucht der Stuten in Alsfeld (jetzt im Besitz von Alpakas an der Leine).