Ringwood Skywalker – ab 2020

Ringwood Skywalker

Skywalker ist ein schöner kräftiger Hengst mit einem gut gemeißelten Crimp und überdurchschnittlicher Dichte.

Er gewann direkt bei seinem ersten Showauftritt nicht nur seinen Ring der weißen Hengste, sondern auch den Farb-Champion und wurde am Ende sogar bester Hengst der gesamten Show.

Diesen Erfolg konnte er in der Intermediate Class in Buchloe 2019 wiederholen (1. Platz, Color-Champion white males, Best male). Richter Tim Hey betonte, daß er außerordentlich gleichmäßig ist und es in der Ausführung sehr selten Tiere gibt. Das freut uns natürlich sehr.

Skywalker bringt spannende, Peruaner-lastige Genetik mit sich und es ist zu erwarten, daß er auch farbige Fohlen macht, da seine Mutter fawn ist.

Skywalker Stammbaum1. Platz1. Platz1. Platz1. Platz1. Platz1. PlatzSilber-PokalGold-PokalGold-PokalGold-PokalBest of ShowBest of Show

Seine Show- Resultate lesen sich einfach fantastisch:

  • 1. Platz Junior Male white Boekel 2018 – Molly Gardner
  • Champion white Male Boekel 2018 – Molly Gardner
  • Best Male Boekel 2018 – Molly Gardner
  • 2. Platz white junior male Int. Vliesshow Schweden – Diane Marks
  • R-Champion white Int. Vliesshow Schweden 2018 – Diane Marks
  • R-Supreme-Champion Int. Vliesshow Schweden 2018 mit 90,5 Punkten– Diane Marks
  • 1. Platz Junior Male white Buchloe 2018 – Wade Gease
  • 80 Punkte Vliesshow Buchloe 2018 – Wade Gease
  • 3. Platz Junior Male white Bayreuth 2019 – Natasha Clark
  • 1. Platz Junior Male white Alsfeld 2019 – Liz Barlow
  • 1. Platz Int. Vliesshow Schweden 2019 – B. Hetherington
  • 1. Platz AAeV-Show Villingen-Schwenningen 2019 – P. Kennedy-Gane
  • 1. Platz Intermediate Male White Buchloe 2019 – Tim Hey
  • Color-Champion White Male Buchloe 2019 – Tim Hey
  • Grand-Champion Male Buchloe 2019 (Best Male) – Tim Hey

Slywalker´s Faserwerte

Datum micron SD in micron CV in % % > 30 Curv
2018 19,9 4,2 21,2 2,0 40,5
2019 15,2 3,1 20,2 0,0 51,1

 

Schreiben Sie uns Ihre Fragen oder Kommentare