Show-Erfolge

Ausführliche und aktuelle Beiträge rund um unsere Show-Erfolge
Ilshofen 2024 – tolle Tiere, tolle Trophäen

Ilshofen 2024 – tolle Tiere, tolle Trophäen

Ilshofen 2024 Auch wir waren auf der Show in Ilshofen (@alpakaschau.de) und es hat wieder großen Spaß gemacht! An dieser Stelle erst einmal ein herzliches Dankeschön an Simon und Heinz mit ihrer großen Helferschar für eine super vorbereitete und bis in´s Detail rund...

Ilshofen 2023 – die Show der Superlative!!

Ilshofen 2023 – die Show der Superlative!!

Ilshofen 2023 Ilshofen ist zurück – und das besser denn je! Mit vielen Verbesserungen wie dem Livestream und dem Service, daß man am Ende nicht noch seine Box misten muß. Und einer Masse an Tieren – und das bei einer nationalen Show! Kompliment an die Organisatoren...

Show Osterhofen Herbst 2022

Show Osterhofen Herbst 2022

Osterhofen Herbstshow 2022 Auch wir waren am vergangenen Wochenende mit unseren Tieren in Osterhofen. Zu allererst möchten wir uns bei Heinz und Simon für eine wie immer super organisierte Show und bei allen Mitstreiter für eine super Stimmung!! Von insgesamt 17...

Showsaison 2021/2022

Showsaison 2021/2022

Showsaison 2021/2022 - viel mehr geht nicht Auch wenn mit großer Verspätung, wollen wir es nicht versäumen, die Erfolge unserer Tiere hier zu präsentieren. Buchloe 2021 Nach unserer Einschätzung eine unserer erfolgreichsten Shows überhaupt!! Natürlich hatten wir auch...

Show Buchloe 2019 – phänomenal

Show Buchloe 2019 – phänomenal

Nur 2 Wochen nach Villingen fand traditionell Anfang November die Show in Buchloe/Allgäu statt. Mit Tim Hey war auch diesmal ein neuer Richter für uns dort. Und man sollte ihn fürchten lernen. Überall hagelte es Kritik. Was viele Richter für sich behalten oder maximal...

AAeV-Show in Villingen 2019

AAeV-Show in Villingen 2019

Die 1. Herbst-Show 2019 fand in diesem Jahr erstmalig in Villingen-Schwenningen statt. Der internationale Richter Peter Kennedy-Gane aus Australien richtete erstmalig auf dem europäischen Festland. Und so waren wir natürlich gespannt auf ihn. Wir sind sehr zufrieden...

Show Alsfeld 2019

Show Alsfeld 2019

Auch wir sind heil zurückgekehrt und freuen uns über die Ergebnisse unserer Tiere. Mit 3 Tieren waren wir nur da. Mit 2 blauen und einer gelben Schleife kehrten wir zurück ! Ringwood Skywalker errang den ersten Platz in dem - laut Richterin Liz Barlow -...

Göppingen 2018 – Topergebnisse

Göppingen 2018 – Topergebnisse

  Göppingen 2018 Ein erfolgreiches Show-Wochenende liegt hinter uns. Richterin Val Fullerlove richtete insgesamt 15 unserer Tiere und bis auf eins sind alle in die Platzierung gegangen. Davon 7 x 1. Platz, 1x Reserve-Champion und 1x Champion. Hier die Ergebnisse...

Ilshofen 2018 – eine Show der Superlative

Ilshofen 2018 – eine Show der Superlative

Ilshofen 2018 Eine gigantisch große Show liegt hinter uns – 470 Tiere von 100 Ausstellern aus 6 Nationen. Richterin Molly Gardner richtete insgesamt 16 unserer Tiere. Hier die Ergebnisse im Einzelnen: 1. Platz Titus´ Desert Tiara vom Oberberg, Stuten weiß, 12-24 Mo,...

Show Buchloe 2017

Show Buchloe 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Buchloe und landeten mit allen unseren Tieren in der Platzierung. Fast in jedem Ring hatten wir das feinste Tier im Ring - so muß es sein! Den 1. Platz gewannen Prodigy-Sohn und Show-Debutant "ProPapillon vom Oberberg",...

Neuer Appaloosa Mosaic

Neuer Appaloosa Mosaic

Wir freuen uns über unseren Appaloosa-Neuzugang "Blue Moon Mosaic" - der am vergangenen Wochenende in Buchloe den 1. Platz von 4en (das ist bei den Appaloosa schon ein riesiger Ring ;-)) errungen hat. Er ist ein LF De la Burl - Sohn. Er wird das Team der Appaloosa ab...

Show Göppingen 2017

Show Göppingen 2017

Ein ereignisreiches Showwochenende liegt hinter uns mit 2 Tagen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. An Tag 1 litten unsere Tiere doch sehr unter den frühlingshaften Temperaturen. Bei ungünstiger Hallenbelüftung schwitzten sie deutlich und die Faser der...

Ilshofen 2017

Ilshofen 2017

Show Ilshofen 2017: Mit 12 Tieren gingen wir an den Start. Und ausnahmslos alle gingen in die Platzierung. Darüber sind wir sehr stolz. Besonders freuen wir uns über den Show-Auftakt der ersten Titus-Nachkommen. Hier gewann Titus´ Taifun den ersten Platz in seinem...

Alpakashow Buchloe 2016 – erneut Nachzuchtsieger

Alpakashow Buchloe 2016 – erneut Nachzuchtsieger

Wie immer eine gut organisierte Show, bei der man sich nur wohl fühlen kann. Wir sind sehr glücklich über das Abschneiden unserer 9 Tiere, die alle in die Platzierungen gingen. ProPalmiro vom Oberberg gewann den 1. Platz bei den Hengsten, 24-36 Monate, lf + beige...

Schweden 2016 – Supreme-Champion

Schweden 2016 – Supreme-Champion

Im Juli fand die alljährlich internationale Vlies-Show in Schweden statt. Richterin war Molly Gardner aus Neuseeland. ProPhoenix vom Oberberg gewann den Supreme-Champion. ProPalmiro vom Oberberg gewann den Reserve-Champion fawn. Von 8 eingereichten Vliesen gewannen 4...

Ilshofen 2016 – Reserve-Nachzuchtsieger

Ilshofen 2016 – Reserve-Nachzuchtsieger

Am letzten Februarwochenende fand die alljährliche Show in Ilshofen statt und mit fast 400 Tieren war sie mal wieder die größte Show, die das europäische Festland zu bieten hat. Unsere Tiere präsentierten sich toll und so sind wir mit dem Endergebnis sehr...

Buchloe 2015 – Nachzuchtsieger

Buchloe 2015 – Nachzuchtsieger

Zum ersten Mal waren wir in Buchloe und es hat sich gelohnt: Prodigy-Sohn Phoenix gewann den 1. Platz in seinem Ring und anschließend den Reserve-Champion aller weißen und beigen Hengste. Der Richter sagte, daß Phoenix noch ein wenig wachsen muß. Aber daß er aufgrund...

Ilshofen 2015

Ilshofen 2015

Wieder glänzte Ilhofen als größte Show, die wir so haben mit weit über 300 Alpakas am letzten Februar- Wochenende. Alles, was Rang und Namen hatte, war angereist mit seinen allerbesten Tieren. Somit ist eine Platzierung auf dieser Show mindestens so viel wert wie ein...

Rückblick 2015

Rückblick 2015

In 2015 waren wir auf einigen Shows mit unseren Tieren vertreten. Angefangen mit Ilshofen, die sich mit über 300 Tieren mittlerweile als größte Show auf dem europäischen Festland etabliert hat, so dass eine Platzierung auf dieser Show mindestens so viel wiegt wie ein...

Ilshofen 2014

Ilshofen 2014

Ebenfalls mit "kleinem Gepäck" (und NEIN, es waren noch keine Prodigy-Nachkommen dabei - die sind noch etwas klein) starteten wir auf der riesigen Show in Ilshofen. 318 Tiere stellten sich dem Wettbewerb, davon der Großteil Nachkommen von Importtieren. Da kamen wir...