Show-Erfolge

Ausführliche und aktuelle Beiträge rund um unsere Show-Erfolge

Ilshofen 2018 – eine Show der Superlative

Ilshofen 2018 Eine gigantisch große Show liegt hinter uns – 470 Tiere von 100 Ausstellern aus 6 Nationen. Richterin Molly Gardner richtete insgesamt 16 unserer Tiere. Hier die Ergebnisse im Einzelnen: 1. Platz Titus´ Desert Tiara vom Oberberg, Stuten weiß, 12-24 Mo,...

Show Buchloe 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Buchloe und landeten mit allen unseren Tieren in der Platzierung. Fast in jedem Ring hatten wir das feinste Tier im Ring - so muß es sein! Den 1. Platz gewannen Prodigy-Sohn und Show-Debutant "ProPapillon vom Oberberg",...

Neuer Appaloosa Mosaic

Wir freuen uns über unseren Appaloosa-Neuzugang "Blue Moon Mosaic" - der am vergangenen Wochenende in Buchloe den 1. Platz von 4en (das ist bei den Appaloosa schon ein riesiger Ring ;-)) errungen hat. Er ist ein LF De la Burl - Sohn. Er wird das Team der Appaloosa ab...

Ilshofen 2017

Show Ilshofen 2017: Mit 12 Tieren gingen wir an den Start. Und ausnahmslos alle gingen in die Platzierung. Darüber sind wir sehr stolz. Besonders freuen wir uns über den Show-Auftakt der ersten Titus-Nachkommen. Hier gewann Titus´ Taifun den ersten Platz in seinem...

Alpakashow Buchloe 2016 – erneut Nachzuchtsieger

Wie immer eine gut organisierte Show, bei der man sich nur wohl fühlen kann. Wir sind sehr glücklich über das Abschneiden unserer 9 Tiere, die alle in die Platzierungen gingen. ProPalmiro vom Oberberg gewann den 1. Platz bei den Hengsten, 24-36 Monate, lf + beige...

Schweden 2016 – Supreme-Champion

Im Juli fand die alljährlich internationale Vlies-Show in Schweden statt. Richterin war Molly Gardner aus Neuseeland. ProPhoenix vom Oberberg gewann den Supreme-Champion. ProPalmiro vom Oberberg gewann den Reserve-Champion fawn. Von 8 eingereichten Vliesen gewannen 4...

Ilshofen 2016 – Reserve-Nachzuchtsieger

Am letzten Februarwochenende fand die alljährliche Show in Ilshofen statt und mit fast 400 Tieren war sie mal wieder die größte Show, die das europäische Festland zu bieten hat. Unsere Tiere präsentierten sich toll und so sind wir mit dem Endergebnis sehr...

Buchloe 2015 – Nachzuchtsieger

Zum ersten Mal waren wir in Buchloe und es hat sich gelohnt: Prodigy-Sohn Phoenix gewann den 1. Platz in seinem Ring und anschließend den Reserve-Champion aller weißen und beigen Hengste. Der Richter sagte, daß Phoenix noch ein wenig wachsen muß. Aber daß er aufgrund...

Ilshofen 2015

Wieder glänzte Ilhofen als größte Show, die wir so haben mit weit über 300 Alpakas am letzten Februar- Wochenende. Alles, was Rang und Namen hatte, war angereist mit seinen allerbesten Tieren. Somit ist eine Platzierung auf dieser Show mindestens so viel wert wie ein...

Rückblick 2015

In 2015 waren wir auf einigen Shows mit unseren Tieren vertreten. Angefangen mit Ilshofen, die sich mit über 300 Tieren mittlerweile als größte Show auf dem europäischen Festland etabliert hat, so dass eine Platzierung auf dieser Show mindestens so viel wiegt wie ein...

Ilshofen 2014

Ebenfalls mit "kleinem Gepäck" (und NEIN, es waren noch keine Prodigy-Nachkommen dabei - die sind noch etwas klein) starteten wir auf der riesigen Show in Ilshofen. 318 Tiere stellten sich dem Wettbewerb, davon der Großteil Nachkommen von Importtieren. Da kamen wir...