News Zucht

Ausführliche und aktuelle Beiträge rund um unsere Alpakazucht

Alpaka-Fohlen 2018

Auch in diesem Jahr haben bei uns wieder einige Fohlen das Licht der Welt erblickt. Das Wichtigste erst mal: Es sind alle gesund und fit ! Für einige Hengste war es der erste Fohlenjahrgang. ProPhoenix vom Oberberg, der bereits in Schweden bei der int. Vliesshow den...

Algoma Chaska 2018 bei uns

Algoma Chaska wird den kommenden Sommer bei uns verbringen und für 10 Fremdbedeckungen zur Verfügung stehen. Da wir nur über begrenzte Gaststutenboxen verfügen, bitten wir um frühzeitige Kontaktaufnahme. Aber nun wollen wir den Hengst erst einmal vorstellen: 11x...

2 weitere neue Appaloosa

Seit dem Wochenende bereichern 2 weitere Appaloosa unsere Zucht. Molotov Cocktail ist ein junger Sohn von Grenzland Eldoran. Cassiopeia eine Popham Serengeti-Tochter. Herzlich Willkommen ihr 2 Süßen !!

Show Buchloe 2017

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in Buchloe und landeten mit allen unseren Tieren in der Platzierung. Fast in jedem Ring hatten wir das feinste Tier im Ring - so muß es sein! Den 1. Platz gewannen Prodigy-Sohn und Show-Debutant "ProPapillon vom Oberberg",...

Neuer Appaloosa Mosaic

Wir freuen uns über unseren Appaloosa-Neuzugang "Blue Moon Mosaic" - der am vergangenen Wochenende in Buchloe den 1. Platz von 4en (das ist bei den Appaloosa schon ein riesiger Ring ;-)) errungen hat. Er ist ein LF De la Burl - Sohn. Er wird das Team der Appaloosa ab...

Die nächsten Fohlen sind da !! – 2017

In den letzten Tagen kamen die nächsten Fohlen. Ein dunkles Bardioc-Stutfohlen (Vollschwester zu Bailando - 1. Platz in Ilshofen), ein brauner Ladykiller-Sohn (Vollbruder zu Balalaika - 1. Platz Vliesschow Schweden) und gestern noch ein wunderschönes fawnfarbenes...

Herdbuchsieger 2017

Auch in diesem Jahr fand bei uns eine Herdbuchprüfung statt und wir sind sehr stolz, berichten zu können, daß neben vielen weiteren sehr erfolgreichen Ergebnissen Aquaviva Titus mit seinen 12 Lenzen den R-Champion in seiner Farbklasse gewann und dabei die (eigentlich...

Die ersten Crias 2017

Die ersten beiden Fohlen für dieses Jahr sind da !! Bereits 2 Wochen alt ist ein kleines Countdown-Töchterchen mit gerade einmal 4,6 kg gestartet. Vor einer Woche erblickte ein kleiner Prodigy-Sohn mit stattlichen 9,2 kg das Licht der Welt. Er ist Vollbruder zu...

Das nächste Bardioc-Fohlen ist da

Heute erblickte ein weiteres Bardioc-Fohlen das Licht der Welt. Mama ist unsere chocolate-farbene Stammstute Salome. Wir finden, der Kleine ist sehr gut gelungen 🙂

Fohlen 2015

Heute nun stellen wir das 1. Fohlen für 2015 vor. Paladin vom Oberberg ist ein wunderschöner Prodigy-Sohn, der schon viel erahnen lässt. Seine Mutter ist Nachzuchtsiegerin Al Cantara vom Oberberg, die schon im vergangenen Jahr ein sehr hübsches Prodigy-Hengstfohlen...

Fohlen 2014 – Nachtrag

Einer fehlte noch aus dem letzten Jahr: Joker vom Oberberg - Fohlen Nr. 3 von unserem Appaloosa-Hengst Snoopy und damit hat er auch zu 100 % Appaloosa...

Jetzt ist es soweit!

Der Hengst, der in Kürze bei uns stehen wird ist Aquaviva Titus! Für Kenner ein Begriff. Wer sich näher informieren möchte - hier klicken!

Weitere Alpaka-Fohlen

Little Lady Ihre Mama ist Shanbrooke Little Kay - ein Garant für Topfohlen, denn sie ist auch die Mutter von Lajolie (Multi-Champion und 2x Supreme), Karim (ebenfalls mehrfacher Champion), Lizzy (Vollschwester von Lajolie und ebenfalls prämiert) und unserer leider...

Alessa

Die Fohlenpause währte nur kurz. Bereits 10 Tage ist nun schon Allegra's Fohlen Alessa alt. Sie ist ein Abbild ihrer Mama. Papa Gomez hat hier nur auch noch die schwarze Farbe dazugegeben. Allegra als Erstgebärende hat sich in jedem Fall als Naturtalent, was das...

Unser vorerst letztes Fohlen

Die junge Dame heißt Meriwa und stammt von einer unseren Stammstuten Magic affair, die auch schon unseren Deckhengst Ladykiller hervorgebracht hat. Vater ist Herdbuch-Champion ANA Winston, der bisher fast nur schwarze oder schwarz-braune Fohlen brachte. Umso...

Und noch 2 Fohlen

Unser einziges Calypso-Fohlen für 2014 ist ein Stutfohlen aus der C-Linie geworden. Mit sensationellen Plüschohren und einem Apricot/Beige-Ton. Dürfen wir vorstellen: Caracas vom Oberberg Dann kam noch das erste Fohlen von der bunten Alice und gleichzeitig das 2....

Weitere Fohlen

Hier ein echter Superkracher: Phoenix zeigt schon in seinem sehr jungen Alter ein Hammer-Vlies. Die anderen Prodigy-Fohlen zwar auch, aber er hat das spezielle Extra! Desert Poesia ebenfalls sehr verheißungsvoll. Und hier ist unser 1. Fohlen von Fowberry...

Und weiter geht’s

Unsere erstgebärende Al Cantara-Tochter Alaika brachte völlig problemlos den frechen Prodigy-Sohn Palmiro zur Welt und entpuppte sich als echte Supermama. Am Mittwoch begann alles mit einer problemlosen Geburt unserer Peruvian Dolores, die immer wunderschöne, stark im...

Jede Menge Babys!

Den Anfang macht Baghira´s Baby Bel Fleur. Eine wunderhübsche, kleine Prodigy-Tochter in einem ganz einheitlichen dunkelbraun. Noch am gleichen Tag wollte auch Prodigy-Tochter Naomi auf die Welt. Lange hat sie uns auf die Folter gespannt. Nun ist das Geheimnis...

Nachwuchs in Sicht!

wieder ist eine Woche vorbei und wieder sind neue Fohlen zu vermelden. Diesmal ging es Schlag auf Schlag: Donnerstag, Freitag und Samstag erblickte ein Fohlen das Licht der Welt. Den Anfang machte "Watson vom Oberberg" unser 1. Fohlen des Herdbuch-Champions 2012 der...

Neue Woche – neues Fohlen

Schon wieder ist eine Woche rum und wieder hat ein Neuzugang diese Woche bereichert. Die kleine Samira ist die Vollschwester zu Gaspari im letzten Jahr, den wir so toll fanden, dass wir die Anpaarung wiederholt haben. Und: Voll in´s Schwarze getroffen würde ich sagen!...

Die ersten Fohlen 2014 sind da!

Fohlen Nr. 1: Palermo vom Oberberg  Sein Vater kein geringerer als Multichampion Fowberry Prodigy und seine Mutter die Nachzuchtsiegerin Al Cantara vom Oberberg. Fohlen Nr. 2: Caruso vom Oberberg Vater Calando vom Oberberg - ein Accoyo Classic Edition-Sohn Mutter...

Prodigy’s 1. Nachwuchs

Ebenfalls mit "kleinem Gepäck" (und NEIN, es waren noch keine Prodigy-Nachkommen dabei - die sind noch etwas klein) starteten wir auf der riesigen Show in Ilshofen. 318 Tiere stellten sich dem Wettbewerb, davon der Großteil Nachkommen von Importtieren. Da kamen wir...